Supervision | Coaching
Organisationsentwicklung
Renate Steger

Veröffentlichungen im Rahmen von Modell- und Forschungsprojekten
(eine Auswahl)

• Faßmann, H.; Steger, R.: Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) - Besondere Anreize
für Unternehmen zur Umsetzung von BEM in die Praxis?! Ergebnisse einer Fachkonferenz
am 21. und 22. Januar 2009 im Berufsförderungswerk Nürnberg.

• Faßmann, H.; Grüninger, M.; Schneider, A. H.; Steger, R, 2008.: "Bedarfs- und Bestandsanalyse
von Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen für Mütter und Väter in Einrichtungen des Deutschen
Müttergenesungswerkes (MGW)." Abschlussbericht zu einem Forschungsprojekt des BMFSFJ.

• Brader, D., Faßmann, H., Lewerenz, J., Steger, R., Wübbeke, Ch., 2005: „Case Management zur Erhaltung
von Beschäftigungsverhältnissen behinderter Menschen (CMB)“, Forschungsbericht, Materialien aus dem
Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Heft 1/2005

• Steger, R. 2004: Netzwerkbildung, der konstruktive Umgang mit widersprüchlichen Anforderungen, in:
Graduierungsarbeiten aus der Europäischen Akademie für psychosoziale Gesundheit und dem
"Fritz Perls Institut für Integrative Therapie“, 02/2004, http://www.fpi-publikationen.de/graduierungen/

• Brader, D., Faßmann, H., Lewerenz, J., Steger, R., Wübbeke, Ch., 2004: Qualitätsstandards für ein „Case
Management zur Erhaltung von Beschäftigungsverhältnissen behinderter Menschen (CMB)“, Materialien
aus dem Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Heft 3/2004

• Faßmann, H., Lechner, B., Steger, R., Zimmermann, R., 2004: Regionale Netzwerke zur beruflichen
Rehabilitation (lern-)behinderter Jugendlicher (REGINE)“. Forschungsbericht, Materialien aus dem Institut
für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 1/2004

• Steger, R. 2003: Netzwerkbildung im professionellen Bereich, dargestellt am Modellprojekt REGINE und dem
Beraternetzwerk zetTeam, in: Materialien aus dem Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-
Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Heft 6/2003

• Faßmann, H., Lechner, B., Steger, R., 2003, Qualitätsstandards für den Lernort „Betriebliche Berufsausbildung
und reha-spezifische Förderung durch einen Bildungsträger“. Materialien aus dem Institut für empirische
Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 4/2003